FH Landesmeisterschaft 12.09.2021 - Hundesportverein

Hundesportverein Biere e.V.

Hauptmenü:

FH Landesmeisterschaft 12.09.2021

Am 12.09.2021 wurde die Landesmeisterschaft der Fährtenhunde Sachsen-Anhalt in unserem Hundesportverein ausgetragen.
Bereits um 6 Uhr morgens trafen sich die Vereinsmitglieder um das Event entsprechend vorzubereiten. Kurz darauf begannen auch schon die Fährtenleger und Verleiter mit ihrer Arbeit.
Um 9 Uhr folgte dann die offizielle Eröffnung der Landesmeisterschaft. Insgesamt gingen 8 Hunde (4x IFH 1, 4x IFH 2) an den Start, um ihr Können auf dem Fährtenacker unter Beweis stellen.
Nach ca. 3 Stunden standen dann alle Ergebnisse sowie die neuen Landesmeister fest: Hans-Joachim Pohland (IFH 1 mit 81 Punkten) und Mike Zierau (IFH 2 mit 91 Punkten). Herzlichen Glückwunsch!
Zum Mittagessen ging es dann nochmal auf das Vereinsgelände vom HSV Biere. Hier gab es lecker Fleisch und Würstchen vom Grill sowie verschiedene Salate zur Stärkung.
Nach der Siegerehrung ließ man den anstrengenden, aber dennoch erfolgreichen Tag, in gemütlicher Runde langsam ausklingen.
Ein großes Dankeschön geht nochmal an die beiden Prüfer, Prüfungsleiter, Fährtenleger, Verleiter, Mitglieder und alle Helfer die uns an diesem Tag wieder so fleißig unterstützt haben.